Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sting-Konzert in Füssen: Polizei meldet Zwischenfälle

Polizeibericht

Verletzte Zuschauerin und verbotener Drohnenflug - Zwischenfälle bei "Sting"-Konzert in Füssen

    • |
    • |
    Während dem Sting-Konzert bei den Königswinkel-Open-Airs in Füssen ist es zu zwei Vorfällen gekommen. Unter anderem wurde eine Zuschauerin verletzt.
    Während dem Sting-Konzert bei den Königswinkel-Open-Airs in Füssen ist es zu zwei Vorfällen gekommen. Unter anderem wurde eine Zuschauerin verletzt. Foto: Matthias Becker

    Konzertbesucherin durch Kunststoffgegenstand verletzt

    Am Mittwochabend wurde eine Besucherin des "STING-Konzertes" auf dem Gelände des Festspielhauses Neuschwanstein durch einen bislang unbekannten Gegenstand verletzt. Die 56-Jährige befand sich der Polizei zufolge gegen 21:42 Uhr unterhalb des VIP-Balkons am südlichen Ende des Gebäudes, als sie ein Gegenstand am Kopf traf. In den Haaren der Frau wurden später lediglich Kunststoffsplitter aufgefunden.

    Polizei sucht Zeugen

    Sie erlitt dadurch eine Schwellung an der Oberseite des Kopfes und wurde durch die anwesenden Rettungssanitäter erstversorgt. Nach diesem Vorfall ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise. Hinweise auf einen Täter können an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 weitergegeben werden.

    Flugdrohne während Konzert über Publikum

    Gegen Ende des Sting Konzerts hat ein 47-jähriger Mann, der außerhalb des Konzertgeländes stand, das Geschehen mittels eigener Flugdrohne gefilmt und dabei sein Fluggerät direkt über dem Publikum aufsteigen lassen. Laut Angaben der Polizei flog die Drohne mehrere Minuten lang über dem Publikum. Beamte konnten  den Mann noch vor Ort erwischen und die sicherstellen. Der Drohnenpilot kassierte eine Anzeige, ihm droht nun ein vierstelliges Bußgeld nach dem Luftverkehrsgesetz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden