St. Gallen in der Schweiz: 13-Jähriger mit Messer überfällt Tankstelle

28. August 2023 11:02 Uhr von Redaktion all-in.de
In St. Gallen hat die Polizei nach einem Überfall auf eine Tankstelle einen 13-jährigen Jugendlichen festgenommen. (Symbolbild)
IMAGO / Pius Koller

Ein gerade einmal 13 Jahre alter Jugendlicher hat in St. Gallen in der Schweiz offenbar eine Tankstelle überfallen. Die Polizei nahm den 13-Jährigen fest.

Am Samstag (26.08.2023), um 21:50 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung, dass soeben ein Tankstellenshop an der Konstanzerstraße ausgeraubt worden sei. Eine männliche Person mit einem Messer habe mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte ein 13-jähriger Jugendlicher angehalten und festgenommen werden.

Tankstellen-Verkäuferin mit Messer bedroht

Beim Schließen des Tankstellenshops trat laut einem Bericht der Polizei eine männliche Person an die 21-jährige Verkäuferin heran. Der Täter bedrohte die 21-Jährige mit einem Messer. Als die 21-Jährige in den Shop flüchtete, folgte ihr der Täter und zwang sie zur Herausgabe von Geld. Die Verkäuferin händigte mehrere tausend Franken aus, worauf der Täter flüchtete.

Polizei nimmt 13 Jahre alten Jugendlichen fest

Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung mit mehreren Patrouillen ein. Schließlich trafen die Polizisten auf einen Jugendlichen, auf den die Täterbeschreibung passte. die Beamten nahmen den 13 Jahre alten Serben fest. Die Kantonspolizei St.Gallen führt nun unter der Leitung der zuständigen Jugendanwaltschaft die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen der Tat.