Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Spielhallen-Überfall in Weingarten: Polizei verhaftet Tatverdächtige

Bargeld erpresst

Spielhallen-Überfall in Weingarten: Polizei verhaftet Tatverdächtige

    • |
    • |
    Verhaftung (Symbolbild)
    Verhaftung (Symbolbild) Foto: IMAGO / Justin Brosch

    Am 16.10. hatte ein Räuber die Spielhalle in der Gaußstraße in Weingarten überfallen. Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt und verhaftet: Den mutmaßlichen Räuber und seine Komplizin.

    Zeugenaussagen und Videos

    Der Täter hatte die Angestellte der Spielhalle mit einem Messer bedroht und Geld von ihr erpresst. Dann flüchtete er. Das Auswerten von Zeugenaussagen und Videoüberwachungsmaterial hat die Kriminalbeamten zunächst auf die Spur einer 53 Jahre alten mutmaßliche Mittäterin gebracht. Daraufhin identifizierte die Kriminalpolizei auch einen 28-jährigen Tatverdächtigen. Er soll in der Spielhalle die räuberische Erpressung begangen haben. Bei einer von der Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragten und richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen fand die Polizei weiteres belastendes Beweismaterial.

    Beide in Haft

    Sowohl die 53-Jährige als auch der 28 Jahre alte Tatverdächtige wurden am Donnerstag beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ der zuständige Richter gegen beide Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlichen besonders schweren räuberischen Erpressung. Die beiden sitzen jetzt in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden