Spezialkräfte der Polizei haben am Donnerstagnachmittag einen 63-jährigen Mann aus Lindenberg im Ostallgäu festgenommen und anschließend dessen Haus durchsucht.
Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Mittwochabend seiner Ehefrau gedroht und dabei auch den Einsatz von Waffen angekündigt. Die Frau verließ daraufhin mit ihren Kindern das Haus und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Spezialkräfte der Polizei durchsuchen Haus in Lindenberg
Nachdem unklar war, ob der 63-jährige Mann tatsächlich im Besitz von Waffen ist, erließ ein Richter am Amtsgericht Kempten einen Durchsuchungsbeschluss. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten daraufhin am Donnerstagnachmittag das Haus und nahmen den Mann fest. Der 63-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Polizei stellt mehrere Schusswaffen sicher
Im Haus des Mannes fanden die Beamten zwei Kurzwaffen, eine Langwaffe, die dazugehörige Munition und einen Schlagring. Für diese hatte der 63-Jährige keine Erlaubnis. Die Polizei stellte die Waffen sicher. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und lieferten ihn in ein Bezirkskrankenhaus ein. Der Ostallgäuer muss sich nun wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.
Lindenberg gehört zur Stadt Buchloe
Das Pfarrdorf Lindenberg liegt im nördlichen Teil des Landkreises Ostallgäu und ist ein Ortsteil der Stadt Buchloe. Insgesamt leben rund 1.800 Menschen in der Ortschaft. Die Anschlussstelle "Buchloe-West" der A96 liegt in unmittelbarer Nähe des Dorfes.
