Nach Angaben der Tiroler Polizei verletzte sich unter anderem ein 16-jähriger Deutscher während einer Fahrt im Skigebiet "Gaislach" in Sölden. Der 16-Jährige prallte gegen einen Schneehaufen, der sich in der Pistenmitte befand. Der Haufen sei mit zwei Pistenhinweiszeichen abgesichert worden, so die Polizei. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Deutsche per Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.
Zusammenstoß
Ebenfalls am Freitagvormittag kam es im Skigebiet "Grubigstein" in Lermoos zu einem schweren Skiunfall. Wie die Polizei mitteilt, kam es dort zu einem Zusammenstoß zwischen zwei deutschen Skifahrern im Alter von zwölf beziehungsweise 24 Jahren. Der 24-Jährige überschlug sich bei dem Zusammenprall und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Piste liegen. Auch der 12-Jährige stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Skifahrer kamen in das Klinikum Garmisch.
Snowboarder prallt in Familienvater
Im Skigebiet "Ehrwalder Alm" verlor ein 58-jähriger Deutscher bei einem Skiunfall das Bewusstsein. Der Mann war mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Skigebiet unterwegs. Als die Familie am Pistenrand eine kurze Pause einlegte, verlor ein 22-jähriger Niederländer die Kontrolle über sein Snowboard. Der 22-Jährige fuhr über die Skier der Tochter des 58-Jährigen, bevor er mit dem Familienvater zusammenstieß. Der 58-Jährige überschlug sich und blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum nach Garmisch geflogen

Kollision mit Auto
Deutsche Motorradfahrerin (47) bei Unfall in Kematen in Tirol verletzt