Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skirennläufer in Skigebiet Pitztaler Gletscher in Tirol schwer verletzt

Skiunfall beim FIS Master Cup

Notarzteinsatz! Skirennläufer am Pitztaler Gletscher schwer verletzt

    • |
    • |
    Schwerer Skiunfall im Skigebiet Pitztaler Gletscher. Ein tschechischer Rennläufer hat sich bei einem Sturz schwerer Verletzungen zugezogen. (Symbolbild)
    Schwerer Skiunfall im Skigebiet Pitztaler Gletscher. Ein tschechischer Rennläufer hat sich bei einem Sturz schwerer Verletzungen zugezogen. (Symbolbild) Foto: melanie schamboeck auf Pixabay

    Ein 61-jähriger Skirennläufer ist am Sonntagvormittag in Wenns schwer gestürzt. Laut der Landespolizei Tirol war der tschechische FIS-Master Cup Rennläufer gegen 11:05 Uhr auf einer Abfahrt von der Bergstation Brunnkogel unterwegs. An einer Schleppliftspur habe der Mann dann eine Schlepplifttrasse übersprungen und danach gegen eine nicht einsehbare schneefreie Felsböschung gekracht. 

    Tirol: Skirennläufer im Skigebiet Pitztaler Gletscher schwer verletzt

    Der 61-jährige Athlet überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb mit schweren Verletzungen und mehreren Knochenbrüchen liegen. Die Pistenrettung kümmerte sich um die Erstversorgung des Schwerverletzten. Ein Rettungshubschrauber brachte den 61-jährigen Tschechen danach in das Landeskrankenhaus nach Innsbruck. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden