Unfall in der "Zillertal Arena": Skifahrer (26) schanzt in Tirol über Geländekante und verunglückt tödlich

8. Februar 2023 07:46 Uhr von Redaktion all-in.de
Tödlich verunglückt ist am Dienstag ein 26-jähriger Skifahrer in der 'Zillertal Arena'. Er schanzte über eine Geländekante und schlug neben der Piste auf. Obwohl seine Freunde sofort einen Notruf absetzen, kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Tödlich verunglückt ist am Dienstag ein 26-jähriger Skifahrer in der "Zillertal Arena". Er schanzte über eine Geländekante und schlug neben der Piste auf. Obwohl seine Freunde sofort einen Notruf absetzen, kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
IMAGO / Roland Mühlanger

Tragisch endete am Dienstag für eine Clique der gemeinsame Skitag im Skigebiet "Zillertal Arena"  in der Gemeinde Rohrberg (Tirol). Vor ihren Augen verunglückte ihr Freund tödlich. Laut Medienberichten fuhr der 26-Jährige eine schwarze Piste hinunter, wurde dabei immer schneller und verlor schließlich die Bodenhaftung. Er flog durch die Luft und landete in einer angrenzenden Wiese. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Skifahrer schanzt über Geländekante

Der junge Mann fuhr zusammen mit Freunden die schwarz markierte Talabfahrt von der "Wiesenalm" hinab. In langgezogenen Schwüngen fuhr er dahin, ehe er im letzten Steilhang vor einer Brücke seine Geschwindigkeit noch einmal erhöhte. Dabei war er so schnell unterwegs, dass er am Übergang zum nächsten Steilhang abhob, durch die Luft flog und über den Pistenrand hinausgeriet. Anschließend krachte er in eine angrenzende, schneebedeckte Wiese. Dort schlug er mehrmals auf, bevor er schließlich regungslos im Schnee liegen blieb. 

Jede Hilfe kommt zu spät

Seine Freunde leisteten sofort Erste-Hilfe und setzten einen Notruf ab. Für den 26-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.