Bundeswehrtaucher haben bei einer Übung im Starnberger See am Dienstag ein Skelett am Grund entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich vermutlich um die Überreste eines Mannes.
Leiche befand sich in 40 Metern Tiefe
Die Soldaten fanden zunächst einen menschlichen Schädel und helle Turnschuhe in rund 40 Metern Tiefe. Diese ragten aus dem Schlick am Grund hervor. Taucher der Bereitschaftspolizei konnten daraufhin Teile eines skelettierten Leichnams und einige zugehörige Kleidungsstücke an Land bringen.
Polizei tappt noch im Dunkeln
Um wen es sich bei dem Fund handelt, ist derzeit noch völlig unklar. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist auch unklar, wie lange die Knochen bereits im Starnberger See lagen. Aufgrund der gefundenen Turnschuhe der Marke Adidas, Typ Indoor Spezial, geht die Polizei jedenfalls von einer männlichen Leiche aus.
Bitte um Hinweise
Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Informationen geben kann, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck melden. Die Telefonnummer lautet 08141/6120.