Ein sichergestellter Audi soll vor rund drei Jahren von seinem ehemaligen Besitzer aus der KFZ-Verwahrstelle in Füssen gestohlen worden. Nun haben die Ermittler den Mann geschnappt.
Ex-Besitzer verkauft Teile des sichergestellten Autos
Laut Polizei war zunächst unklar, wer das Fahrzeug aus der Verwahrstelle gestohlen hatte. Anfang des Jahres entdeckten Polizeibeamte dann, dass Teile des Autos im Internet zum Verkauf angeboten wurden. Weitere Ermittlungen hätten dann zu Durchsuchungsbeschlüssen in Altusried geführt, berichtet die Polizei. Dort stellte sich dann heraus, dass der ehemalige Besitzer des Fahrzeugs die Autoteile unter falschem Namen und unter falscher Adresse verkauft hatte. Laut Polizei sei das gestohlene Auto bereits teilweise zerlegt. Karosserieteile und die Fahrzeugsitze wurden bereits verkauft.
Gravierende Verkehrsdelikte
Der ehemalige Besitzer des Audi S7 muss sich jetzt unter anderem wegen Hehlerei verantworten. Außerdem ermittelt die Polizei, ob weitere Personen in die Taten verwickelt sind. Dem Mann war sein Fahrzeug wegen mehrerer gravierender Verkehrsdelikte weggenommen worden.