Seit Montagmittag fahndet die Polizei nach Wolfgang Dieter H., der während eines Toilettenganges in einem Naturerlebnispark in Scheidegg flüchten konnte. Der wegen Sexual- und Eigentumsdelikten gesuchte Straftäter war in einer forensischen Klinik untergebracht.
Update, 20 Uhr: Dank Hinweisen aus der Bevölkerung, .
Wolfgang Dieter H. ist vom Landgericht Ellwangen wegen Sexual- und Eigentumsdelikten verurteilt worden. Aus diesem Grund ist er in der Forensischen Abteilung des südwürttembergischen Zentrum für Psychiatrie in Bad Schussenried untergebracht.
Unter Betreuung war er am Montag in einem Naturerlebnispark in Oberschwenden, Ortsteil von Scheidegg. Bei einem Toilettengang, gegen 11.30 Uhr, gelang es ihm, unbemerkt zu entkommen.
Personenbeschreibung

Täter kann unerkannt flüchten
Unbekannter bricht in Neuravensburg in Firmengebäude ein und klaut Bargeld
H. ist rund 1,70 Meter groß, hat eine normale Figur; einen fünf-Tage-Bart und einen graufarbenen Haarkranz. Als er entkommen konnte, trug er einen beigen Pullover, eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans mit umgeschlagenem Saum. Vermutlich führt Herr H. einen kleinen schwarzen Rucksack mit sich.
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei ist derzeit mit einer Vielzahl von Kräften, auch einem Polizeihubschrauber und Personensuchhund im Einsatz. Die Beamten bitten, in diesem Bereich keine Anhalter mitzunehmen.
Außerdem bittet die Lindenberger Polizei unter der Rufnummer (08381) 9201-0 um Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen, die auch unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen werden.