In Tirol ist eine 83-jährige Frau bei einem Autounfall getötet worden. Die Seniorin war am bereits am Dienstag von einem Lieferwagenfahrer erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Jetzt teilte die Polizei mit, dass die Frau am Mittwoch im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen verstorben ist.
Beim Rückwärtsfahren übersehen
Um 10:45 Uhr war der 24-jährige Rumäne mit seinem Lieferwagen in Wörgl unterwegs. Der Polizei zufolge übersah er beim Rückwärtsfahren die 83-jährige Fußgängerin. Die Österreicherin wurde vom Fahrzeugheck erfasst und vom Fahrer unbemerkt knapp 16 Meter mitgeschleift.
Unter Fahrzeug eingeklemmt
Als der Lieferwagenfahrer kurz anhielt, konnte ein Passant ihn mit Armzeichen auf den Unfall aufmerksam machen. Der 24-Jährige stieg sofort aus und der Unfallzeuge alarmierte die Rettungskräfte. Die Seniorin wurde durch den Unfall unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie mit einem technischen Gerät befreien.
Verletzungen zu schwer
Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes, des Beckens und der Gliedmaßen. Ein Rettungsdienst brachte sie in die Klinik Innsbruck, wo sie leider am Mittwoch verstarb.