In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 23:00 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem 5er BMW auf der A7 in nördlicher Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Woringen nickte er kurz ein und fuhr auf den Renault Megane einer 53-Jährigen auf.
Über 40.000 Euro Schaden
Die Renault-Fahrerin konnte auf der Standspur anhalten, währender der 24-jährige weiterfuhr und kurz darauf in die rechte Schutzplanke prallte. Hierbei entstand an den beiden Autos ein Schaden von geschätzt 42.000 Euro und an der Leitplanke von 2.000 Euro.
Unfallgegnerin hatte Glück
Die 53-Jährige erlitt der Polizei zufolge durch den Auffahrunfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des BMWs wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.