In Schliersee im Landkreis Miesbach hat ein 49-jähriger Mann am Freitagnachmittag einen 84-jährigen Mann schwer verletzt. Im Anschluss attackierte er einen SEK-Beamten mit einem Messer.
Schliersee: Täter stieß 84-Jährigen zu Boden und verletzte ihn schwer
Laut der Polizei hatte der 49-Jährige Schlierseer gegen 15:10 Uhr einen 84-Jährigen in einem Supermarkt zu Boden gestoßen. Das Opfer zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete nach der Tat in seine Wohnung in der Nähe des Tatortes.
Mann bedroht Polizeibeamte mit Messer
Nachdem Polizeibeamte den 49-Jährigen an seiner Wohnung aufsuchten, bedrohte dieser die Beamten mit einem Messer. Aufgrund der Situation alarmierte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd das SEK. Weitere Polizeibeamte umstellten das Mehrfamilienhaus in Schliersee.
Mehrfach aus SEK-Beamten eingestochen
Bei der Festnahme des 49-Jährigen durch das SEK stach der dieser dann mehrfach auf einen der Beamten ein. Dieser sei nur aufgrund seiner Schutzausstattung unverletzt geblieben, so die Polizei weiter. Der Täter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.
Täter in Psychiatrie - Ermittlungen wegen Körperverletzung und versuchtem Totschlag
Der Schlierseer wurde am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Totschlags und wegen Körperverletzung gegen den 49-Jährigen.