Medizinischer Notfall: Nach Unfall in Sonthofen: Autofahrer (79) im Krankenhaus verstorben

20. September 2023 12:51 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Autofahrer hat am Dienstag in Sonthofen einen Unfall gebaut, in den mehrere stehende Autos verwickelt waren. Der Unfallverursacher wurde schwerstverletzt.
Benjamin Liss

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Dienstag in Sonthofen. Ein älterer Autofahrer war wegen eines medizinischen Notfalls gegen mehrere Autos gekracht. Wie jetzt bekannt wurde, ist der 79-Jährige an seinen schwersten Verletzungen gestorben.

Update Mittwoch, 20. September, 12:50 Uhr:

Nach einem Unfall in Sonthofen am Dienstagnachmittag ist der 79-Jährige Autofahrer im Krankenhaus verstorben, das teilte die Polizei am heutigen Mittwoch in einem Pressebericht mit. Der Mann war aufgrund eines medizinischem Notfalls am Steuer über eine rote Ampel gefahren und mit zwei Autos kollidiert. Er musste der Polizei zufolge noch am Unfallort reanimiert werden. Weitere Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. 

 

 

Bezugsmeldung:

Gegen 17 Uhr am Dienstag passierte in der Hans-Böckler-Straße in Sonthofen ein Unfall. Laut einem Sprecher der Polizei fuhr ein etwa 80 Jahre alter Mann die Straße mit seinem Auto entlang, als er einen medizinischen Notfall erlitt. 

Wegen medizinischem Notfall mit drei anderen Autos zusammengestoßen

Laut dem Polizeisprecher ereilte den Mann vermutlich Herzversagen, oder ein Schlaganfall. Sein Wagen krachte deshalb gegen drei andere Autos, die in der Straße standen. 

Autofahrer in Sonthofen schwerstverletzt

Der ältere Autofahrer kam nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Er erlitt durch den medizinischen Notfall, beziehungsweise den folgenden Unfall schwerste Verletzungen. Ansonsten wurde niemand verletzt.