Gegen 04:30 Uhr wurde der Ravensburger Polizei mitgeteilt, dass in der Brühlstraße ein Fußgänger von einem Auto angefahren wurde. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, leisteten mehrere Passanten dem augenscheinlich schwer verletzten Fußgänger Erste Hilfe. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen erlag der 25-jährige Fußgänger der Polizeimeldung zufolge noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Autofahrer erleidet Schock
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf der Fahrbahn zur Kollision zwischen einem Auto und dem Fußgänger. Wie und wo der Fußgänger auf die Fahrbahn trat und die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 42-jährige Autofahrer erlitt durch den Unfall einen Schock. Sowohl für ihn, als auch für die Ersthelfer wurde durch die Rettungskräfte ein Betreuungsangebot vor Ort gestellt.
Polizei ermittelt zu Unfallhergang
Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete eine Gutachtenerstellung zum Unfallhergang an. Die verständigten Unfallgutachter machten sich zusammen mit der Polizei vor Ort ein erstes Bild des Unfallgeschehens. Die Unfallermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.