Update, 16.9., 16:43 Uhr:
Laut der Polizei haben sich im Verlauf der weiteren Ermittlungen erhebliche Widersprüche zum Unfallhergang ergeben. Weiterhin sei unklar, wie sich der Unfall ereignet habe, heißt es in einer zweiten Mitteilung. DIe zunächst veröffentlichten Schilderungen in einer erstenPressemitteilung stimmen demnach nicht mit dem vermuteten Unfallhergang überein. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Sigmaringen. Die Beamten suchen im Zusammenhang mit dem Unfall derzeit nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bzw. Personen, die als Ersthelfer vor Ort waren und den Unfallort vor dem Eintreffen der Polizei verlassen haben.
Ursprüngliche Meldung vom 16.9., 15:55 Uhr:
Zwischen Mennwangen und Untersiggingen im Bodenseekreis hat sich am Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut der Polizei war eine 29-jährige Autofahrerin gegen 9:30 Uhr, mit einem Kleinkind im Fahrzeug, auf der L204 unterwegs und wollte ein Traktorgespann überholen. Während des Überholvorgangs kam es dann jedoch zu einem Frontalunfall zwischen der Unfallverursacherin und einer 68-jährigen Opel-Fahrerin.
Unfall im Bei Deggenhausertal: Mehrere Menschen teils schwerst verletzt
Aufgrund des heftigen Zusammenpralls wurde der Opel gegen das Traktorgespann geschleudert. Dabei wurde die 68-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen befreit werden. Sie zog sich bei der Kollision schwerste Verletzungen zu. Die 29-Jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch das Kleinkind zog sich Verletzungen zu. Laut der Polizei lagen zunächst aber keine Informationen über die Schwere der Verletzungen vor.
Unfallopfer mussten in Krankenhäuser
Die beiden Frauen und das Kleinkind wurden zunächst von einem Notarzt versorgt und dann in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben der Freiwilligen Feuerwehr, der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Landstraße war bis etwa 13 Uhr komplett gesperrt. Beide Unfallautos mussten nach der Kollision abgeschleppt werden.