Zusammenstoß: Schwerer Unfall auf der A7 zwischen Berkheim und Dettingen

8. Januar 2018 07:23 Uhr von Allgäuer Zeitung
Ralf Lienert

Am Montagmorgen ereignete sich gegen 6 Uhr ein schwerer Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm. Wie die Polizei mitteilt, sind zwei Autos zwischen Berkheim und Dettingen ineinander gestoßen.

Nach derzeitigen Kenntnissen war ein Auto, in dem fünf junge Männer saßen, in das Fahrzeugheck eines 39-Jährigen gefahren. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Auto mit den fünf Männern. Einer der Mitfahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Drei weitere Insassen, unter anderem auch der 18-jährige Fahrer, wurden leicht verletzt. Der 39-jährige Fahrer des anderen unfallbeteiligten Fahrzeugs wurde ebenfalls leicht verletzt. Er befand sich allein im Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Sachverständiger, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der rechte Fahrstreifen der A7 war in Fahrtrichtung Ulm bis 11:45 Uhr gesperrt.