Unfall während Einsatzfahrt: Schwer verletzt: Autofahrer (34) prallt bei Waltenhofen in Rettungswagen

29. Mai 2021 15:50 Uhr von Lisa Hauger
Während einer Einsatzfahrt ist es bei Waltenhofen zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Autofahrer gekommen (Symbolbild).
Während einer Einsatzfahrt ist es bei Waltenhofen zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Autofahrer gekommen (Symbolbild).
David Yeow

Am Freitagmorgen ist ein Autofahrer bei Waltenhofen mit einem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn zusammengestoßen. Dabei wurde der 34-jährige Autofahrer schwer, der Rettungsdienst-Fahrer leicht verletzt. 

Rettungswagen während Einsatzfahrt in Unfall verwickelt

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Rettungswagen gegen 06:30 Uhr mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn die B19 von Kempten in Richtung Sonthofen. Bei Waltenhofen zeigte die Ampel für den 59-jährigen Rettungsdienst-Fahrer rot. Mit eingeschaltetem Martinshorn tastete er sich laut Zeugenaussagen langsam in die Kreuzung.  Für den von rechts kommenden 34-Jährigen zeigte die Ampel grün. Er übersah den Rettungswagen im Kreuzungsbereich - die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Autofahrer schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde der 34-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst-Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Kempten, so die Polizei. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 20.000 Euro.