Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schweißmaschine quetscht beide Unterschenkel von Monteur (22) ein

Betriebsunfall in Wasserburg

Schweißmaschine quetscht beide Unterschenkel von Monteur (22) ein

    • |
    • |
    Einem 22-Jährigen wurden bei Arbeiten in einem Betrieb in Wasserburg beide Unterschenkel in einer Schweißmaschine eingeklemmt.(Symbolbild)
    Einem 22-Jährigen wurden bei Arbeiten in einem Betrieb in Wasserburg beide Unterschenkel in einer Schweißmaschine eingeklemmt.(Symbolbild) Foto: Davor Knappmeyer

    Zu einem Betriebsunfall ist es am Freitagmorgen gegen 8:45 Uhr in Wasserburg gekommen. Einem 22-jährigen Monteur wurden dort von einer Schweißmaschine beide Unterschenkel eingeklemmt. 

    Unterschenkel eingeklemmt und gequetscht

    Der 22-Jährige war gerade mit der Fehlerbehebung an einer großen Schweißmaschine in einem Betrieb im Gewerbegebiet Hasenäcker in Wasserburg beschäftigt. Laut Polizei kam es dann vermutlich zu einer  Fehlbedienung durch den 22-Jährigen. Die Maschine klemmte nämlich die beiden Unterschenkel des Mannes ein und quetschte diese. 

    Arbeitskollegen befreien Monteur

    Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr machten sich nach Alarmierung sofort auf den Weg zu dem Betrieb. Als die Einsatzkräfte ankamen, hatten Arbeitskollegen den verletzten 22-Jährigen aber bereits aus der Maschine befreit. Er war ansprechbar und bei Bewusstsein. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungsdienst wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weitere Sachbearbeitung wurde durch die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden