Mädchen leicht verletzt: Schülerin (10) angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Radfahrer nach Unfall in Burgau

15. Februar 2023 14:29 Uhr von Redaktoin all-in.de
Polizeieinsatz (Symbolbild)
Polizeieinsatz (Symbolbild)
Benjaming Liss

Nach einem Unfall zwischen einer 10-jährigen Schülerin und einem unbekannten Radfahrer in Burgau sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der Mann hatte sich nach dem Zusammenstoß nicht um das Mädchen gekümmert.

Wie die Polizei berichtet war die 10-Jährige am Mittwoch gegen 07:25 Uhr mit ihrem Tretroller auf dem Gehweg der Mindeltalstraße in nordwestliche Richtung unterwegs. An der Einmündung in die Wiesenstraße hatte die Schülerin aufgrund der Regelung Rechts vor Links Vorfahrt. Als sie den Gehweg verließ, um auf der Mindeltalstraße weiter zu fahren, kam aus der Wiesenstraße ein Radfahrer gefahren. Der Radfahrer stieß mit dem Kind im Einmündungsbereich zusammen. Dadaurch stürzte das Mädchen auf die rechte Seite.

Mädchen bei Sturz verletzt

Nach dem Zusammenstoß hatte der Radfahrer kurz angehalten und fuhr dann weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Bei dem Radfahrer soll es sich laut Polizei um einen Mann mittleren Alters handeln. Das Mädchen wurde durch Prellungen leicht verletzt. Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtenden Radfahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Burgau unter der Telefonnummer 08222 9690-0 zu melden.