Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schlüssel steckte im Zündschloss - Unbekannter klaut Auto in Wasserburg

Gelegenheit macht Diebe

Schlüssel steckte im Zündschloss - Unbekannter klaut Auto in Wasserburg

    • |
    • |
    In Woringen hat ein Zivilist die Trunkenheitsfahrt eines 39-jährigen Mannes verhindert. Der Mann nahm dem offensichtlich betrunkenen Mann die Autoschlüssel weg. (Symbolbild)
    In Woringen hat ein Zivilist die Trunkenheitsfahrt eines 39-jährigen Mannes verhindert. Der Mann nahm dem offensichtlich betrunkenen Mann die Autoschlüssel weg. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

    Nach Angaben der Polizei hatte der Mann seinen Geländewagen in einer Obstplantage abgestellt, um Rodungsarbeiten durchzuführen. Dabei ließ er jedoch den Zündschlüssel im Zündschloss stecken. Der unbekannte Täter bemerkte das und fuhr kurzerhand mit dem Wagen davon. 

    Polizei sucht gestohlenes Auto

    Die Polizei konnte trotz durchgeführten Maßnahmen den Geländewagen nicht auffinden. Die Polizei Lindau erinnert daran, den Zündschlüssel immer abzuziehen und an einem sicheren Ort aufzubewahren. "Die Straßenverkehrsordnung schreibt sogar vor, dass ein unbefugter Gebrauch durch Abziehen des Zündschlüssels und Verschließen des Fahrzeugs durch den Fahrer zu verhindern ist", heißt es in der Polizeimeldung. Bei Nichtbeachten wäre ein Bußgeld in Höhe von 15 Euro fällig. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden