Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schlägerei im Eishockey-Stadion Sonthofen: Fangruppen prügeln sich

Mehrere Verletzte bei Ausschreitung

Heftige Schlägerei im Eishockey-Stadion Sonthofen: Burgau-Fans gehen auf Heimfans los

    • |
    • |
    Rettungwagen und Polizeiautos vor dem Eishockey-Stadion in Sonthofen. Dort kam es am Freitag zu einer Schlägerei.
    Rettungwagen und Polizeiautos vor dem Eishockey-Stadion in Sonthofen. Dort kam es am Freitag zu einer Schlägerei. Foto: Florian Tahiri

    Am Freitag kam es im Stadion des ERC Sonthofen gegen 22:10 Uhr zu einer Prügelei auf der Tribüne. Offenbar stürmten Fans des ESV Burgau die Sitztribüne der Heimfans und gingen auf die Sonthofner Fangemeinde los. Die Polizei berichtete ursprünglich, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zweier Fangruppen gekommen sei. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden dabei mehrere Beteiligte leicht verletzt. Am Freitag spielten im Eishockeystadion Sonthofen der ERC Sonthofen und der ESV Burgau gegeneinander. Was auf dem Platz passiert ist, erfahrt ihr hier.

    Fan-Prügelei im Eishockey-Stadion Sonthofen: Mehrere Polizeistreifen vor Ort

    Der ERC Sonthofen stellt die Ereignisse so dar: "Ab der 53. Minute wurde die Partie zunächst von einem Becherwurf aufs Eis überschattet, anschließend von einer heftigen Auseinandersetzung auf der Tribüne. Rettungswagen und Polizei mussten anrücken". In den Einsatz waren der Polizei nach neben der Polizei Sonthofen tatsächlich mehrere Unterstützungsstreifen der umliegenden Dienststellen eingebunden. Die Ermittlungen der Polizei Sonthofen zum Tathergang dauern noch an. Mögliche Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Sonthofen (Tel: 08321/6635-0) zu melden. 

    Stellungnahme des Vorstands des ERC Sonthofen zu den Ausschreitungen

    Der Vorstand des ERC Sonthofen hat sich zu der Fan-Prügelei wie folgt geäußert:

    "Mit Fassungslosigkeit haben wir gestern die Ausschreitungen anlässlich des Spiels gegen den ESV Burgau e.V. zur Kenntnis genommen. Der Vorstand des ERC Sonthofen wünscht zunächst allen verletzten Zuschauern alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf. Dass es während eines Spiels zu emotionalen Auseinandersetzungen kommt, ist das eine – körperliche Auseinandersetzungen jeglicher Art lehnen wir ab. Diese haben in unserem Sport und auch in unserer Gesellschaft nichts verloren. Die Vorstandschaft des ERC Sonthofen hat aufgrund der Vorfälle beschlossen, dem „Fanclub“ des ESV Burgau dauerhaftes Stadionverbot zu erteilen. Dies wird den Verantwortlichen des ESV Burgau gesondert mitgeteilt. Unabhängig dieser Vorkommnisse und auch wenn uns das Geld kostet, werden wir versuchen, in den nächsten Spielen einen privaten Sicherheitsdienst zu beauftragen, damit sich unsere Fans in unserem Stadion wohl fühlen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden