Verkehrskontrolle: Rollerfahrer (18) unter Drogeneinfluss flüchtet mit Potenzmittel und Messer vor Polizei in Memmingerberg

17. Mai 2020 14:18 Uhr von Lisa Hauger
Die Polizei hat in Memmingerberg zwei Personen vorläufig festgenommen. Der Rollerfahrer ist polizeibekannt (Symbolbild).
Die Polizei hat in Memmingerberg zwei Personen vorläufig festgenommen. Der Rollerfahrer ist polizeibekannt (Symbolbild).
David Yeow

Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr flüchtete ein Rollerfahrer in Memmingerberg vor einer Polizeistreife. Der 18-Jährige ist polizeibekannt und muss mit mehreren Anzeigen rechnen.  Die Polizei wollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwei Personen auf einem Roller überprüfen. Der italienische Rollerfahrer flüchtete mit seinem Mitfahrer allerdings über einen Fußweg, den die Polizei im Streifenwagen nicht befahren konnte.  Die Beamten konnten die Beiden wenig später in einer nahegelegenen Wiese vorläufig festnehmen. Die Rollerfahrer waren zu Fuß durch einen Bach geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest verlief positiv, weswegen die Polizei dem jungen Mann Blut entnahm. Außerdem stellte die Polizei bei ihm eine unterschlagene EC-Karte, verschreibungspflichtige Potenzmittel und ein verbotenes Messer sicher.  Der Roller war unbefugt in Gebrauch. Der 18-Jährige hatte ihn mit einem gestohlenen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 gefahren. Der Mann muss nun mit mehrere Strafanzeigen rechnen. Die Polizei brachte den Roller zwischenzeitlich dem rechtmäßigen Besitzer zurück.