Der Rodelunfall ereignete sich, wie die Polizei berichtet, am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr. Das Mädchen war um diese Zeit, zusammen mit Verwandten und einem geliehenen Rodel, die Rodelbahn "Gaislachkogl" in Sölden hinunter gefahren.
Unbekannter Rodler fährt Mädchen über den Haufen
Auf einem geraden Streckenabschnitt, im mittleren Bereich der Rodelbahn, knallte dann ein unbekannter von oben kommender Rodler gegen die Zehnjährige. Das Mädchen stürzte durch den Zusammenstoß und prallte mit dem Kopf gegen einen Zaun aus Holz. Der unbekannte Rodler, stürzte ebenfalls, fuhr aber draufhin einfach weiter, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, oder seine Personalien anzugeben.
Weiterer Rodler fährt gegen schon verletztes Mädchen
Stattdessen eilten unbeteiligte Rodler und die Verwandten der Zehnjährigen herbei um ihr zu helfen. Als die Ersthelfer das bereits verletzte Mädchen versorgten, schoß ein weiterer unbekannter Rodler auf die Unfallstelle zu und prallte abermals von hinten gegen die Zehnjährige. Auch dieser Unbekannte fuhr einfach weiter, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.
Mädchen verletzt zu Arzt gebracht
Die zehnjährige Rodlerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der Versorgung durch Ersthelfer, sowie einen hinzugekommenen Notarzt und die Pistenrettung zu einem Arzt gebracht.
Beschreibungen der unbekannten Rodler
Die beiden unbekannten Rodler hat die Polizei bisher nicht ermitteln können. Sie werden jedoch wie folgt beschrieben:

Dornbirn
Radfahrer fährt Eherpaar um und flüchtet - Frau am Kopf verletzt
Der erste Rodler:
- war zwischen 50 und 60 Jahren alt
- hatte einen weißen Bart
- und orange bzw. rote Oberbekleidung
Der zweite Rodler:
- hatte beige Oberbekleidung
Zeugen des Unfalles bzw. Personen, die Angaben zu den beiden fahrerflüchtigen Rodlern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sölden (059133 / 7108) zu melden.