Passstraße war gesperrt: Unfall am Riedbergpass: Motorradfahrer stürzt über Leitplanke und verletzt sich

3. Juli 2023 08:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Riedbergpass ist für viele Motorradfahrer eine beliebte Strecke. Es kommt aber auch immer wieder zu Unfällen mit Bikern. (Archivbild)
Ralf Lienert

Am Riedbergpass hat es am Sonntagnachmittag einen Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer stürzte und verletzte sich. Die Straße war gesperrt.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber all-in,de sagte, stürzte der Motorradfahrer am Riedbergpass bei Obermaiselstein um etwa 16 Uhr alleinbeteiligt. Es lag also kein Fremdverschulden, sondern ein Fahrfehler oder etwas Ähnliches vor. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. 

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich am Riedbergpass - Straße war gesperrt

Der 20-jährige Motorradfahrer fuhr den Riedbergpass in Richtung Obermaiselstein entlang, als er in einer scharfen Kurve von der Straße abkam, gegen die Leitplanke krachte und darüber stürzte. Anschließend kam er in einem Tobel zum Liegen. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er zog sich einen Bruch des Unterschenkels zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Biker in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die Passstraße für circa eine Stunde komplett gesperrt. Die Polizei in Oberstdorf nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.