Am Donnerstag, 21.08.2014, gegen 16.40 Uhr, wurde im Bereich Hermann-von-Barth-Straße / Oertelweg wurde ein geparkter Pkw VW Golf beschädigt. Ein Zeuge hörte aus einiger Entfernung ein Unfallgeräusch und sah dann, dass bei dem VW Golf ein Rennradfahrer war, welcher offensichtlich irgendwie gegen den Golf gestoßen war.
Der Radfahrer blickte sich um und sah wohl auch den Zeugen. Daraufhin holte der Radfahrer aus seinem Rucksack einen Zettel, tat so, als würde er darauf etwas schreiben und hängte den Zettel an die Windschutzscheibe des Pkw. Anschließend zog der Radfahrer die abgesprungene Kette an seinem Fahrrad auf und fuhr davon. Bei dem Zettel handelt es sich jedoch nur um ein Bahnticket ohne Namen oder sonstige Beschriftung, die einen Hinweis auf den Radfahrer geben könnte.
Der Zeuge beschrieb den Rennradfahrer als männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 185 - 190 cm groß, braune Haare mit leichten Geheimratsecken, orange-farbenes T-Shirt. Das Fahrrad sei von heller Farbe gewesen mit schwarz beklebtem / bebändertem Lenker. Der Pkw wurde an der Seite erheblich verkratzt, die Schadenshöhe beträgt ca-. 1.500 EUR. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 - 9909-2050.