Reh muss vor Ort erlöst werden: Reh läuft Frau (50) in Lamerdingen vors Auto - Vollbremsung führt zu Auffahrunfall

20. Februar 2023 14:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Zu schwer verletzt wurde am Samstagabend ein Reh bei Lamerdingen. Es musste von seinem Leiden erlöst werden. (Symbolfoto)
Zu schwer verletzt wurde am Samstagabend ein Reh bei Lamerdingen. Es musste von seinem Leiden erlöst werden. (Symbolfoto)
Mario auf Pixabay

Weil ihr ein Reh vors Auto gelaufen ist, hat am Samstagabend eine 50-jährige Autofahrerin bei Lamerdingen einen Unfall gebaut. Die Frau legte eine Vollbremsung hin, wodurch ihr ein anderes Auto hinten auffuhr.

Die 50-Jährige war laut Polizei am Samstagabend mit ihrem Auto zwischen Dillishausen und Lamerdingen unterwegs, als auf Höhe eines Waldstücks - in einer Kurve - ein Reh über die Fahrbahn sprang. Obwohl die Frau eine Vollbremsung hinlegte, erwischte sie das Tier.

Nachfolgende Autofahrerin kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Außerdem konnte die Autofahrerin hinter ihr nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr der 50-Jährigen auf. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Das Reh wurde allerdings so schwer verletzt, dass es vor Ort erlöst werden musste.