Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Raubüberfälle im Bodenseeraum - Polizei ermittelt in Friedrichshafen und Ravensburg

Verbrechen

Raubüberfälle in FN und RV: Männer geschlagen - Polizei ermittelt

    • |
    • |
    In Friedrichshafen und Ravensburg ermittelt die Polizei nach Raubüberfällen.
    In Friedrichshafen und Ravensburg ermittelt die Polizei nach Raubüberfällen. Foto: Alexander Kaya

    Bereits am Mittwoch der vergangenen Woche ist ein 42-jähriger Mann in Ravensburg Opfer eines Raubdeliktes geworden. Wie die Polizei berichtet, meldete sich der Mann jedoch erst fünf Tage nach der Tat bei der Polizei. 

    Raubüberfall in Ravensburg: Opfer hat Kopfverletzungen

    Der 42-jährige Mann war gegen 22:30 Uhr in Weißenau in der Straße "Am Kanal" unterwegs gewesen. Unmittelbar vor dem Skateplatz wurde er dann von hinten niedergeschlagen und verlor das Bewusstsein. Als er in den frühen Morgenstunden wieder zu sich kam, fehlten seine Schuhe, sein Rucksack, die Kopfhörer und sein Telefon. Der Mann erlitt bei der Attacke eine Kopfverletzung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach möglichen Zeugen der Tat. Diese können sich bei der Kriminalpolizei Ravensburg melden. Die Telefonnummer lautet 0751/803-3333.

    Versuchter Raub in Friedrichshafen: Täter gefasst

    Auch in Friedrichshafen ist am Montag ein Mann ausgeraubt worden. Laut der Polizei hatte ein 35-jähriger Mann in der Karlstraße gegen 12:30 Uhr einen 37-Jährigen und dessen Begleiter angesprochen und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als der 37-Jährige der Forderung nicht nachkam, schnappte sich der 35-Jährige einen Stein und einen Ast und schlug sein Opfer mit letzterem Gegenstand. Kurz nach der Tat konnte die Polizei den Mann vorläufig festnehmen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden