Polizei sucht Unfallzeugen: Radfahrer stürzt in Kaufbeuren über Hundeleine und verletzt sich

10. November 2023 13:36 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kaufbeuren ist ein Radfahrer beim Sturz über eine Hundeleine verletzt worden. Anschließend kam es zu einem Konflikt mit der Hundehalterin. (Symbolbild)
In Kaufbeuren ist ein Radfahrer beim Sturz über eine Hundeleine verletzt worden. Anschließend kam es zu einem Konflikt mit der Hundehalterin. (Symbolbild)
JackieLou DL auf Pixabay

In Kaufbeuren ist ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 60-jährige war über eine Hundeleine gestürzt, anschließend kam es zum Konflikt mit der Hundehalterin.

Laut Polizei fuhr der Fahrradfahrer den Radweg von der Höfelmayr-Kapelle in Fahrtrichtung Innenstadt entlang. Zu diesem Zeitpunkt ging eine 39-jährige Frau mit ihrem kleinen Hund an dem Radweg spazieren. Durch die Hundeleine wurde der Fuß- und Radweg gesperrt. Dies erkannte der 60-Jährige zu spät und stürzte über den Lenker. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. 

Mann will angebliche Unfallflucht verhindern

Wie die Polizei weiter berichtet hatte der Mann nach dem Unfall die Frau festgehalten, weil er angenommen hatte, das die 39-Jährige vom Unfallort fliehen wollte. Gegenüber der Polizei gab die Hundehalterin dann an, dass die durch das Festhalten verletzt wurde.

Fahrradfahrer und weitere Zeugen gesucht

Ein zufällig vorbeifahrender Fahrradfahrer soll die Situation beobachtet und mit beiden Parteien gesprochen haben. Der Fahrradfahrer sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sollen sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 melden.