Bei St. Anton am Arlberg ist am Donnerstagmittag ein Quad in ein Waldstück gestürzt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste den Fahrer in ein Krankenhaus bringen.
Quad-Absturz bei St. Anton auf Forstweg
Laut der Landespolizei Tirol war ein 57-jähriger Mann aus Österreich, mit einer 38-jährigen Mitfahrerin, auf einem Quad auf der Forststraße Gampen bei St. Anton in Richtung Tal unterwegs. Dabei kam das Fahrzeug dann aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich und stürzte ein circa 35 Grad steiles Waldstück hinab. Bei dem Unfall wurden beide Personen vom Fahrzeug geschleudert und blieben rund 20 Meter weiter verletzt auf dem Waldboden liegen. Das Quad selbst stürzte weitere 15 Meter ab und blieb auf einem weiteren Forstweg liegen.
Rettungshubschrauber bei St. Anton im Einsatz
Ein Lkw-Fahrer, der den Unfall bemerkt hatte, setzte sofort die Rettungskette in Gang. Der Fahrer des Quad musste von der Besatzung eines Notarzthubschraubers mit einem Tau geborgen und in das Krankenhaus nach Zams geflogen werden. Die ebenfalls verletzte Mitfahrerin kletterte selbst auf den Forstweg zurück und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr St. Anton kümmerte sich um die Bergung des abgestürzten Quads.