Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizeikontrollen in Freilassing: Bundespolizei verweigert slowenischen Fans Einreise

Kontrollen in Freilassing

Bengalos, Sturmhaube und Drogen im Gepäck: Bundespolizei lässt slowenische Fußballfans nicht einreisen

    • |
    • |
    Die Bundespolizei hat am Samstag drei slowenische Fußballfans die Einreise verweigert. Sie hatten unter anderem Bengalos und Drogen dabei.
    Die Bundespolizei hat am Samstag drei slowenische Fußballfans die Einreise verweigert. Sie hatten unter anderem Bengalos und Drogen dabei. Foto: Bundespolizei

    Auf der A8 am Grenzübergang Schwarzbach-Autobahn kontrollierte die Bundespolizei Freilassing am Samstag ein Auto mit slowenischem Kennzeichen. Wie die Polizei berichtet, gab der slowenische Fahrer an, zusammen mit seinen zwei Begleitern nach Stuttgart zum Fußballspiel der Nationalmannschaft fahren zu wollen. Als die Polizisten den Rucksack des 29-Jährigen durchsuchten, finden sie jedoch über 40 Gramm Marihuana. Ein Drogen-Urintest bei dem Fahrer ergab ein positiven Wert auf THC.

    Polizei kontrolliert slowenische Fans: Mit Bengalos, Sturmhaube und Drogen auf dem Weg zum Fußballspiel

    Vier als "Bengalos" bekannte Feuerwerkskörper hatte der 29-Jährige auch noch dabei. Zwei davon hatten nicht einmal das erforderliche Prüfzeichen. Im Kofferraum fanden die Beamten drei weitere "Bengalos" auch wieder ohne Prüfzeichen. Diese hatte wohl der 33-jährige Beifahrer mitgenommen, wie auch eine Sturmhaube. Kurzerhand nahm die Polizei die drei Insassen mit aufs Revier. Bei dem dritten Mitfahrer fanden sie dort bei einer Durchsuchung noch 3 Gramm Kokain und 10 Gramm Marihuana in der Unterhose.

    Slowenischen Fans Einreise verweigert: Polizei ermittelt wegen mehrerer Verstöße

    Die Polizei beschlagnahmte sämtliche gefundene Drogen und Pyrotechnik. Gegen die drei Slowenen wird unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Konsumcannabisgesetz, das Bayrische Versammlungsgesetz und gegen das Sprengstoffgesetzes ermittelt. Deshalb verweigerte die Bundespolizei den Drei die Einreise nach Deutschland. Sie sind bereits in Slowenien polizeibekannt.

    Mehr Grenzkontrollen während der Fußball EM

    Wegen der Fußball Europameisterschaft in Deutschland gibt es mehr Kontrollen von der Bundespolizei auf allen Verkehrswegen (Straßen, Schienen und Flughäfen). So soll die Einreise von gewaltbereiten Fußballfans schnell erkannt und verhindert werden. Soweit das rechtlich möglich ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden