Verstöße: Polizeikontrolle in Kempten und auf der B12: Überholverbot missachtet und mit Handy am Ohr unterwegs

9. Mai 2019 11:49 Uhr von Stephanie Eßer
Symbolbild. Die Polizei kontrollierte am Mittwochvormittag über 150 Fahrzeuge in Kempten und auf der B12 bei Kraftisried.
Symbolbild. Die Polizei kontrollierte am Mittwochvormittag über 150 Fahrzeuge in Kempten und auf der B12 bei Kraftisried.
Bundespolizei Rosenheim

Über 150 Autos hat die Polizei am Mittwochvormittag in der Memminger Straße in Kempten und auf der B12 am Parkplatz "Vogelwirt" bei Kraftisried kontrolliert. Gleich sieben Autofahrer verstießen gegen das Überholverbot auf der B12 und müssen nun mit einem Bußgeld von mindestens 85 Euro rechnen. Weitere fünf Fahrer wurden dabei erwischt, wie sie während der Fahrt ihr Handy benutzten. Für sie wird es mit einem Bußgeld von 100 Euro etwas teurer. Bei der Kontrolle einer 30-jährigen Autofahrerin verlief ein Drogentest positiv. Sie muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Wie die Polizei mitteilt, wurde auf der B12 ebenfalls die Geschwindigkeit gemessen. Im Bereich vor dem Parkplatz "Vogelwirt" galt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Die größte Überschreitung wurde bei einem Auto mit 102 km/h gemessen. Einige Lkw wurden ebenfalls kontrolliert. Bei einigen stellte die Polizei eine ungenügende Ladungssicherung fest. In der Kemptener Innenstadt fuhren gleich acht Fahrer ohne Sicherheitsgurt. Und zwei während sie ihr Handy benutzten. Laut Polizeiangaben wurde außerdem ein Wohnmobil kontrolliert, dessen TÜV seit knapp zwei Jahren abgelaufen war.