Zur Auseinandersetzung war es gegen 10:20 Uhr in der Pause gekommen. Der 17-Jährige hatte der Polizeimeldung zufolge einem 16-jährigen Mitschüler ins Gesicht geschlagen, ihn beleidigt und schließlich mit einem Messer bedroht.
Mitschüler mischt sich ein
Als ein weiterer 18-jähriger Schüler den 17-Jährigen zur Rede stellte, bedrohte dieser auch ihn. Danach ging der 17-Jährige wieder in sein Klassenzimmer. Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und nahm den Tatverdächtigen widerstandslos in der Schule fest. Er wurde mit sofortiger Wirkung der Schule verwiesen.
Jugendlichen erwarten mehrere Strafverfahren
Den 17-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge gab es eine Vorgeschichte zur aktuellen Auseinandersetzung, weitere Erhebungen folgen nun.