Bei sehr gutem Wetter feierten ca. 20.000 Besucher beim Jubiläumsnachtumzug in Ettringen. Die Veranstaltung verlief weitgehend friedlich, allerdings kam es zu mehreren Polizeieinsätzen. Unter anderem kam es zu acht Körperverletzungsdelikten und zwei Mal zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte, bei denen ein Beamter leicht am Finger verletzt wurde.
Ein Beschuldigter musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. In zwei Fällen versuchten Minderjährige, sich mit Ausweisen ihrer volljährigen Freunde bzw. von Verwandten Zutritt zur Veranstaltung zu verschaffen. Sowohl die Minderjährigen als auch die Überlasser der Ausweise erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Missbrauchs von Ausweispapieren.
Zudem kam es zu mehreren Identitätsfeststellungen und Platzverweisen. Zweimal wurde der Alkoholausschank an Minderjährige beanstandet. Zusammenfassend ist die Polizei, insbesondere auch im Hinblick auf das hohe Besucheraufkommen, mit dem weitgehend friedlichen Verlauf der Veranstaltung sowie der Zusammenarbeit mit den örtlichen Veranstaltern und Vereinen zufrieden.