Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei Vorarlberg: Motorboot im Audammhafen in Hard gesunken

Feuerwehr im Einsatz

Nur der Bug war noch zu sehen: Brandneues Motorboot in Hard gesunken

    • |
    • |
    Im Audammhafen in Hard ist am Dienstag ein fabrikneues Motorboot gesunken. Die Ursache ist noch unklar. (Symbolbild)
    Im Audammhafen in Hard ist am Dienstag ein fabrikneues Motorboot gesunken. Die Ursache ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: Olavi Anttila auf Pixabay

    Laut Informationen der Polizei Vorarlberg war das fabrikneue Motorboot gegen 20:40 Uhr aus bislang unerklärlichen Gründen im Auhafendamm in Hard gesunken. Die Freiwillige Feuerwehr Hard traf kurz darauf am Hafen ein und begann umgehend mit der Bergung des Bootes. Darüber hinaus rückte die Feuerwehr mit dem Feuerwehrboot "Föhn" am Liegeplatz an.

    Boot steht senkrecht im Wasser

    Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Boot bereits senkrecht im Wasser, wobei lediglich der Bug des Bootes aus dem Wasser ragte. Die Feuerwehr konnte das Motorboot bergen und zu einer Bootswerft schleppen. Durch den Vorfall traten kleinere Mengen Betriebsmittel aus, berichtet die Polizei weiter. Die Feuerwehrleute konnten diese jedoch umgehend binden.

    Warum ist das Motorboot gesunken?

    Die Ursache für das Sinken des Bootes ist bislang nicht bekannt. Die Besitzerin des Bootes befand sich nicht vor Ort und wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt und es kam laut Polizei auch zu keiner Beeinträchtigung der Umwelt. Neben zehn Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch  zwei Beamte der Bundespolizei vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden