Bei einem Polizeieinsatz gelang es einem gefesselten Jugendlichen zu fliehen. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach ihm. Nun hat sie ihn geschnappt.
+++ Update um 16:00 Uhr +++
Die Polizei hat den geflüchteten Jugendlichen gefasst. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien gingen bei der Polizei Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten in Schwangau ein.
Feuerwehrmann verfolgt 17-Jährigen und verständigt Polizei
Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau hatte den 17-Jährigen verfolgt und anschließend der Polizei gezeigt, wo sich der Gesuchte aufhielt. Als der Teenager die Polizisten entdeckte, versuchte er erneut zu flüchten. Doch dieses Mal gelang es den Polizisten den 17-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß einzufangen. Die Beamten brachten ihn in eine Fachklinik. Außerdem werden sie gegen ihn wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermitteln.
Bezugsmeldung:
Bei Schwangau im Ostallgäu läuft eine große Suchaktion der Polizei nach einem 17-jährigen Jugendlichen. Laut der Pressestelle der Polizei ist der Jugendliche möglicherweise mit Handschellen gefesselt. Vorausgegangen war ein Polizeieinsatz in der Nacht zum Donnerstag.

Schlägerei in Diskothek
Tritt gegen Knie und Biss in die Hand - Betrunkener attackiert Polizisten in Ravensburg
Polizeieinsatz in Schwangau Mittwochnacht
Nach Angaben des Polizeipräsidium Schwaben Süd-West war eine Polizeistreife am Mittwoch gegen 23 Uhr zu einem Einsatz in Schwangau gerufen worden. Grund sei ein 17-jähriger Jugendlicher gewesen, der sich einem Angehörigen gegenüber sehr aggressiv verhalten und ihn bedroht habe. Der junge Mann stand zu diesem Zeitpunkt vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise auch von Drogen.
Trotz Handschellen: Jugendlicher kann flüchten
Im Verlauf des Einsatzes war der 17-Jährige von den Polizeibeamten gefesselt worden und sollte in eine Fachklinik gebracht werden. Der Jugendliche konnte sich aber losreißen und flüchten. Seitdem fehlt von dem Jugendlichen jede Spur.
Große Suchaktion der Polizei bei Schwangau
Seit den Nachtstunden sucht die Polizei mit einem Großaufgebot von Beamten und einem Suchhund nach dem 17-Jährigen - unter anderem ist auch ein Polizeihubschrauber in die Suche eingebunden. Die Polizei spricht derzeit von einem Vermisstenfall und geht nicht davon aus, dass eine Gefahr von dem Jugendlichen ausgeht.