Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei rettet verletzten Rotmilan in Fischen

Schwer verletzt

Polizei rettet verletzten Rotmilan in Fischen

    • |
    • |
    Eine Wanderin fand am Sonntagvormittag einen verletzten Rotmilan auf einem Wanderweg in Fischen liegen. Die Polizei brachte ihn in einen Wildtierpark.
    Eine Wanderin fand am Sonntagvormittag einen verletzten Rotmilan auf einem Wanderweg in Fischen liegen. Die Polizei brachte ihn in einen Wildtierpark. Foto: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

    Am Sonntagvormittag verständigte eine Wanderin die Polizei Sonthofen, weil sie einen verletzten Greifvogel entdeckt hatte. Der Rotmilan lag flugunfähig und geschwächt auf einem Wanderweg im Bereich Jägersberg. 

    Wildtierpark will Greifvogel gesund pflegen

    Ein Polizist nahm den Vogel, der gar keine Gegenwehr mehr leistete, auf. Die Beamten übergaben ihn anschließend an einen nahegelegenen Wildtierpark. Dort kümmern sich die Beschäftigten um das Überleben des Tieres.

    Der verletzte Rotmilan war so geschwächt, dass er gar keine Gegenwehr mehr leistete, als ein Polizist ihn vom Wanderweg aufsammelte.
    Der verletzte Rotmilan war so geschwächt, dass er gar keine Gegenwehr mehr leistete, als ein Polizist ihn vom Wanderweg aufsammelte. Foto: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

    Raubtier verletzte Rotmilan wohl schwer

    Die Polizei geht davon aus, dass ein Fuchs oder ein anderes Raubtier den Rotmilan bereits vor einigen Tagen angegriffen und ihm die vielen Verletzungen zugefügt hatte. Sollte sich der Rotmilan erholen, wird er wieder in die freie Natur entlassen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden