Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei Oberbayern Süd: Autofahrer stirbt bei Unfall auf A94

Polizei geht von medizinischer Unfallursache aus

Tödlicher Unfall auf A94 bei Mühldorf: Autofahrer kracht gegen Wildschutzzaun und stirbt

    • |
    • |
    Auf der A94 bei Mühldorf am Inn ist ein Autofahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann war vermutlich aus medizinischen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wildschutzzaun gekracht. (Symbolbild)
    Auf der A94 bei Mühldorf am Inn ist ein Autofahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann war vermutlich aus medizinischen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wildschutzzaun gekracht. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay

    Der tödliche Unfall ereignete sich am Montag gegen 17:35 Uhr auf der Autobahn A94 zwischen der Anschlussstelle Mühldorf West und Mühldorf Nord in Fahrtrichtung Passau.

    BMW kracht auf A94 gegen Wildschutzzaun

    Laut Informationen der Polizei Oberbayern Süd ist ein 55-jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Wildschutzzaun gekracht. Dabei wurden mehrere Zaunfelder beschädigt und das Fahrzeug kam nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Die Polizei vermutet, dass medizinische Gründe für den Unfall verantwortlich waren.

    Unfallzeugen leisten Erste Hilfe

    Die hinter dem BMW fahrenden Zeugen konnten den Unfall beobachten und gingen zu dem Auto, dass im Graben lag. Sie leisteten sofort Erste Hilfe und übergaben den Mann im Anschluss dem Rettungsdienst. Der 55-Jährige wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Polizei leider kurz darauf verstarb. 

    Mehrere Einsatzkräfte vor Ort

    Die Autobahnpolizeistation Mühldorf übernahm, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. An der Unfallstelle waren etliche Einsatzkräfte im Einsatz, unter anderem das BRK, die Feuerwehren Ampfing und Heldenstein sowie die Autobahnmeisterei Ampfing.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden