Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei Neu-Ulm: Fahrgast schlägt Busfahrer ins Gesicht

Er wollte nicht aussteigen

Streit im Bus in Neu-Ulm: Fahrgast schlägt Busfahrer ins Gesicht

    • |
    • |
    In Neu-Ulm hat ein Fahrgast einen Busfahrer angegriffen. Der Unbekannte wollte an der Endhaltestelle nicht umsteigen und war mit dem Fahrer in Streit geraten. (Symbolbild)
    In Neu-Ulm hat ein Fahrgast einen Busfahrer angegriffen. Der Unbekannte wollte an der Endhaltestelle nicht umsteigen und war mit dem Fahrer in Streit geraten. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

    Gegen 07:00 Uhr, kam es in dem Linienbus der SWU zur Körperverletzung und Beleidigung. Der Polizei gegenüber schilderte der Busfahrer, das er einem bislang unbekannten Täter ein Busticket nach Senden, an der Haltestelle Ratiopharm-Arena, verkauft hatte.

    Fahrgast will an Endhaltestelle in Ludwigsfeld nicht umsteigen

    Als der Bus an seiner Endhaltestelle in Ludwigsfeld im Hasenweg hielt und der Fahrer dem Mann erklärte, er müsse die restliche Strecke mit einem anderen Bus zurücklegen, sah dieser das nicht ein. Der Polizeimeldung zufolge kam es daraufhin zur verbalen Auseinandersetzung bei der der bislang unbekannte Täter dem Busfahrer ins Gesicht schlug. 

    Polizei bittet um Hinweise

    Außerdem versuchte der Unbekannte den Busfahrer anzuspucken und beleidigte ihn. Anschließend verließ er den Bus. Die Polizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0731-80130 zu melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden