Kurioser Fall: Passant meldet "Einbrecher" auf Balkon in Wasserburg - Polizei löst Situation auf

8. Dezember 2021 14:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagabend gegen Mitternacht hat ein Passant bei der Polizei gemeldet, dass in Wasserburg ein Einbrecher auf einem Balkon festgehalten wird. Die angerückte Polizeistreife konnte den Fall aber schnell aufklären.  (Symbolbild)
Am Dienstagabend gegen Mitternacht hat ein Passant bei der Polizei gemeldet, dass in Wasserburg ein Einbrecher auf einem Balkon festgehalten wird. Die angerückte Polizeistreife konnte den Fall aber schnell aufklären. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Am Dienstagabend gegen Mitternacht hat ein Passant bei der Polizei gemeldet, dass in Wasserburg ein Einbrecher auf einem Balkon festgehalten wird. Die angerückte Polizeistreife konnte den Fall aber schnell aufklären. 

Am Fuß verletzt 

Der 69-jährige Mann stellte sich laut Polizeibericht als der Vater des Mieters der Wohnung heraus. Der Mann war bei seinem Sohn auf Besuch und hatte sich versehentlich ausgesperrt. Daraufhin versuchte er über den Balkon am Haus wieder in die Wohnung zu kommen. Weil er sich dabei eine blutende Wunde am Fuß zugezogen hatte, musste der "Einbrecher" nach Lindau ins Krankenhaus gebracht werden.