Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei berichtet. Nachdem eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rosenheim den leblosen Mann aus dem Wasser gezogen hatte, versuchten die Beamten, ihn bis zum Eintreffen des Notarztes wiederzubeleben - leider ohne Erfolg. Der Arzt konnte nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.
Polizei geht von einem tragischen Unglück aus
Die Kriminalpolizei übernahm die Untersuchungen in dem Todesfall. Hinweise auf ein Verbrechen ergaben sich bislang nicht, so die Polizei. Weder die Untersuchungen der Kripo noch eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin ergaben Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Beteiligung Dritter am Tod des jungen Mannes. Die Polizei geht deshalb von einem tragischen Unglücksfall aus.
Nachdem im Laufe des Wochenendes Angehörige den 19-Jährigen als vermisst gemeldet hatten, konnte die Polizei die Identität des Toten schnell klären.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Kripo Rosenheim ist dennoch auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unglücksfall geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 08031/2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Schrecklicher Fund nahe Köln
Am Wochenende hatte auch ein Passant nahe Niederkassel einen schrecklichen Fund gemacht. Am Sonntag entdeckte er eine männliche Leiche, die kopfüber in einem Kanalschacht steckte. Hierbei handelte es sich aber wohl um kein Unglück. Die Polizei nahm noch am selben Tag einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen fest.
