Nach Angaben der Polizei München kam es am Mittwochabend, 2. Oktober 2024, zu einem Vorfall am Zeltausgang eines Festzeltes. Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg zeigte aggressives Verhalten und wurde vom Sicherheitsdienst aus dem Festzelt verwiesen. Daraufhin griff der Mann die Sicherheitsmitarbeiter mit Schlägen an. Der 33-Jährige wurde zu Boden gebracht und erlitt dabei Verletzungen. Auch zwei Sicherheitskräfte wurden verletzt.
Weitere Ermittlungen zu den Körperverletzungsdelikten
Die hinzugezogenen Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens fesselten die Beamten den 33-Jährigen. Dennoch leistete er mehrfach Widerstand. Einer der Beamten erlitt durch einen Biss in den Innenschenkel Verletzungen und benötigte ärztliche Behandlung. Ein zweiter Polizist zog sich leichte Verletzungen zu.
Die Polizei brachte den 33-Jährigen zur Wiesnwache und anschließend in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Dort wurde er am Donnerstag, 3. Oktober 2024, gegen 6.00 Uhr entlassen. Ermittlungen führt das Kommissariat 24, das auf Körperverletzungsdelikte spezialisiert ist. Der Mann sieht sich Anzeigen wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte gegenüber.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.