Betrunkene belästigt Kunden vor Dönerladen: Ohne Erlaubnis Hund gestreichelt - Halterin verprügelt in Memmingen betrunkene Frau

30. August 2023 14:21 Uhr von Redaktion all-in.de
In Memmingen hat eine betrunkene Frau mehrere Kunden eines Dönerladens belästigt. Als sie ohne Erlaubnis einen Hund anfasste, wurde sie selbst zum Opfer. (Symbolbild)
In Memmingen hat eine betrunkene Frau mehrere Kunden eines Dönerladens belästigt. Als sie ohne Erlaubnis einen Hund anfasste, wurde sie selbst zum Opfer. (Symbolbild)
Miriam Verheyden auf Pixabay

In Memmingen hatte eine Frau am Dienstagabend mehrere Kunden vor einem Dönerladen belästigt. Als sie dann auch noch einen Hund ohne Erlaubnis anfasste, wurde sie selbst zum Opfer.

Die betrunkene 58-Jährige hatte der Polizei zufolge gegen 22:35 Uhr vor dem Dönerladen in der Steinbogengasse mehrere Kunden belästigt. Dabei hatte sie auch ohne Einverständnis der Besitzerin einen Hund angefasst. Die Hundehalterin verließ daraufhin den Bereich um den Dönerladen. Kurze Zeit später kehrte sie der Polizei zufolge wieder zurück und schlug auf die betrunkene Frau ein. 

Betrunkene Frau muss gefesselt zur Polizeiwache

Noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung konnte die Hundehalterin flüchten. Die zum Opfer gewordene Betrunkene verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten höchst aggressiv und musste zur Eigensicherung gefesselt werden. Im Anschluss wurde sie untersucht und in Polizeigewahrsam genommen.

Flüchtige Frau mit Hund gesucht

 Die mutmaßliche Angreiferin wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 25 Jahre alt
  • Knapp 165 cm groß
  • Sie trug einen schwarzen Blazer, schwarz-weiße sportliche Schuhe und
  • Sie hatte außerdem eine grau-schwarze französische Bulldogge dabei

Polizei bittet um Hinweise 

Die Polizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.  Wer Angaben zu der Körperverletzung und zu der flüchtigen Frau machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 08331 /1000 bei der Polizei melden.