Wegen eines heftigen Unfalls zwischen den Anschlussstellen Wörth-Ost und Kirchroth ist aktuell die A3 komplett gesperrt. Der Polizei Niederbayern zufolge hatte um 2.40 Uhr ein Lkw-Fahrer dem Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Unfall gemeldet. Der Fahrer gab laut Polizeimeldung an einen Unfall gehabt zu haben und jetzt unter Schock zu stehen.
Lkw erfasst zwei Lastwagen auf Pannenstreifen
Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintragen stellten sie fest, dass ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und weitere Lkw, die in einer Pannenbucht standen, erfasst hatte. Durch den Aufprall wurden neben dem Unfallfahrzeug zwei weitere Lkw stark beschädigt. Der Lkw des Unfallverursachers war umgekippt und der Fahrer kurzzeitig im Führerhaus eingeklemmt.
Lkw-Fahrer nach Unfall auf A3 im Krankenhaus
Der Lkw-Fahrer wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es laut Angaben der Polizei nicht. Wegen des Unfalls musste die A3 in Richtung Straubing voll gesperrt werden.
Aufräumarbeiten durch Gefahrgut erschwert
Die Polizei teilt weiter mit, dass der Verkehr in Richtung Österreich ab der AS Wörth/Wiesent umgeleitet wird. Die Polizei bittet zudem Verkehrsteilnehmer den Bereich des Unfalls möglichst weiträumig zu umfahren. Die Bergungsarbeiten werden wegen geladenem Gefahrgut voraussichtlich bis Mittag andauern. Aus diesem Grund sind auch Vertreter zahlreicher Fachstellen sowie des Landratsamtes vor Ort. Auch ein Gefahrguttrupp ist laut Polizei im Einsatz. Vor Ort waren und sind auch Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren sowie die Autobahnmeisterei Kirchroth im Einsatz.