In Bedburg-Hau (Kreis Kleve) in Nordrhein-Westfalen haben sich insgesamt neun Menschen bei einem Unfall am Mittwochnachmittag verletzt. Laut der Polizei zogen sich zwei Personen schwere Verletzungen zu. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Schwerer Unfall in Bedburg-Hau: Autofahrerin und Bus stoßen zusammen
Eine 58-jährige Autofahrerin war gegen 16:25 Uhr auf Höhe des Ortsteiles Erfgen auf die Sommerlandstraße abbiegen und prallte dabei mit dem Bus eines Xantener Unternehmens zusammen. Dieser sei zum Unfallzeitpunkt mit dem Fahrer und 14 Fahrgästen besetzt gewesen.
Bus prallt gegen Baum
Durch die Kollision sei der Bus so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr lenkbar war, so die Kreispolizeibehörde in Kleve. In der Folge sei der 52-jährige Busfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Neun Verletzte bei schwerem Unfall
Bei dem Unfall zogen sich die 58-jährige Autofahrerin und ihr 63-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen zu. Sieben Insassen des Busses wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle Verletzten mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die restlichen Fahrgäste und der Busfahrer wurden an der Unfallstelle betreut.
Bedburg-Hau: Straße nach Unfall gesperrt
Aufgrund der vielen Verletzten waren der Rettungsdienst Kleve und die Feuerwehr aus Bedburg-Hau mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Straße war bis 18:35 Uhr komplett gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Vier Tote bei Brand in Bedburg-Hau Anfang März
Bedburg-Hau hat rund 13.000 Einwohner und liegt am unteren Niederrhein im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Erst Anfang März kam es in Bedburg-Hau zu einem Brand in einem Seniorenheim. Dabei starben vier Menschen, über 20 weitere Bewohner wurden verletzt.