Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Mann fälscht Rezepte um an Medikamente zu kommen - Urkundenfälschung und Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Rezeptfälscher ertappt

Medikamente erschlichen: Polizei erwischt Mann mit falschen Rezepten in Neu-Ulm

    • |
    • |
    Mit gefälschten Rezepten wollte sich ein Mann in Neu-Ulm Zugang zu Medikamenten verschaffen. Mitarbeiterinnen der Apotheke entdecken Unstimmigkeiten und riefen die Polizei. (Symbolbild)
    Mit gefälschten Rezepten wollte sich ein Mann in Neu-Ulm Zugang zu Medikamenten verschaffen. Mitarbeiterinnen der Apotheke entdecken Unstimmigkeiten und riefen die Polizei. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold

    Ein 36-Jähriger war am Dienstagnachmittag in einer Apotheke in Neu-Ulm. Wie die Polizei berichtet, versuchte er dort mit einem gefälschten Rezept an Medikamente zu kommen. Sein Versuch, die Mitarbeiterinnen der Apotheke zu überlisten, ging aber nach hinten los. Bei dem gefälschten Rezept entdecken sie Unstimmigkeiten und verständigten die Polizei.

    Rezeptfälscher in Neu-Ulm gefasst: Polizei ermittelt wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen Betäubungsmittelgesetz

    Bevor die Polizei in der Apotheke eintraf, machte sich der 36-Jährige aus dem Staub. Nach einer kurzen Fahndung konnten die Beamten den Mann aber fassen. In seinem Rucksack entdeckten sie weitere gefälschte Rezepte. Bei einer anschließenden freiwilligen Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten Medikamente, die sich der Beschuldigte vermutlich auch durch falsche Rezepte erschlichen hatte. Diese beschlagnahmte die Polizei mitsamt den Fake-Rezepten. Gegen den Rezeptfälscher leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden