Ein 25-jähriger Besucher des Faschingszeltes in Hopferau hat einem 52-jährigen Security-Mitarbeiter am Samstagabend ins Gesicht geschlagen. Der 52-Jährige wurde dadurch verletzt und musste ins Krankenhaus.
Aus heiterem Himmel ins Gesicht geschlagen
Der Vorfall ereignete sich, wie die Polizei berichtet, nach dem Nachtumzug in Hopferau. Der 25-jährige betrunkene Besucher des Faschingszeltes hatte zunächst andere Partygäste angepöbelt und sich dabei ziemlich aggressiv verhalten. Als deshalb ein 52-jähriger Security-Mitarbeiter auf den betrunkenen Mann zuging, um ihn, laut Polizei "in die Schranken zu weisen", schlug der 25-Jährige dem Security-Mitarbeiter unvermittelt ins Gesicht.
Security-Mitarbeiter kommt ins Krankenhaus
Andere Security-Mitarbeiter hielten den 25-Jährigen daraufhin fest. Solange bis die Polizei eintraf. Gegen den 25-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 52-Jährige wurde durch den Schlag verletzt. Er kam zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Füssen unter der Tel. Nr.: 08362-912-0 zu melden.