Verkehrsteilnehmer leisten erste Hilfe: Nach Sturz von Auto erfasst: Deutscher Motorradfahrer in Tirol tödlich verunglückt

4. September 2023 21:10 Uhr von Redaktion all-in.de
In Tirol ist ein deutscher Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Mann war nach einem Auffahrunfall gestürzt und wurde von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Patou Ricard auf Pixabay

Am Montagvormittag ist ein deutscher Motorradfahrer in Häselgehr (Tirol) tödlich verunglückt. Der 56-Jährige war auf einen Lieferwagen aufgefahren und gestürzt. Nach dem Sturz wurde er von einem Auto erfasst.

Der 56-Jährige fuhr gegen 11:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Lechtalstraße aus Häselgehr kommend in Richtung Elbigenalp. Eine deutsche Autofahrerin, die in derselben Richtung unterwegs war, wollte nach links auf einen dortigen Parkplatz abbiegen und wurde deswegen langsamer.

Bremsende Fahrzeuge zu spät bemerkt

Laut Aussagen eines Zeugen, übersah der Motorradfahrer die vor ihm bremsenden Fahrzeuge. Er habe noch nach links ausweichen wollen und war dabei von hinten gegen einen Lieferwagen geprallt. Durch den Aufprall stürzte der Mann und wurde von einem entgegenkommenden Auto erfasst.

Jede Hilfe kam zu spät

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten laut Polizei sofort Erste Hilfe. Eine Notärztin und das Team eines Rettungshubschraubers setzten die Maßnahmen anschließend fort. Leider verstarb der Mann noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.