Update vom Mittwoch, 31. Juli 2024
Bei weiteren Ermittlungen zur mutmaßlichen Unfallflucht fanden die Münchner Polizisten nun Spuren, die auf einen Unfall ohne Fremdverschulden hindeuten. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Verstorbene wohl von außen auf das Dach seines Wohnmobils zu klettern, weil er über ein offenes Dachfenster ins Innere des Fahrzeug kommen wollte. Dabei dürfte er abgerutscht sein und sich in der folge tödlich verletzt haben. Eine Obduktion des Mannes bestätigte den mutmaßlichen Unfallhergang, so die Polizei.
Bezugsmeldung:
Im Münchner Stadtteil Schwabing fanden Passanten am Sonntagabend einen schwer verletzten Mann. Wie die Polizei berichtet, entdeckten die Fußgänger den 58-Jährigen gegen 21:20 Uhr in der Ungerstraße. Dort lag er auf einem Parkplatz vor seinem Wohnmobil.
München: Schwer verletzer Mann stirbt nach Unfall auf Parkplatz
Vor Ort leisteten die Passanten dem schwer Verletzen sofort erste Hilfe und reanimierten ihn. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 58-Jährigen dann ins Krankenhaus. Nur kurze Zeit später starb der Mann aber aufgrund seiner schweren Verletzungen.
Unfallflucht? Polizei bittet um Zeugen zu Unfall auf Parkplatz in München
Aktuell schließt die Polizei bei ihren Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen des Mannes einen Unfall, bei dem eine weitere Person vor Ort war und fürchtete nicht aus. Die Verkehrspolizei München hat den Fall übernommen und bittet Zeugen, die zwischen 20:00 Uhr und 21:20 Uhr etwas in der Nähe des Unfallortes beobachten konnten oder sonstige Hinweise zu dem Unfall geben können, sich beim Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210 in München persönlich oder unter der Telefonnummer 089 6216-3322 zu melden.