Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

München Hauptbahnhof: Mann belästigt und nötigt Frau sexuell - von Polizei festgenommen

München Hauptbahnhof

Sexuelle Nötigung in München: Frau belästigt, mit Steinen beworfen und verfolgt

    • |
    • |
    In München hat ein Mann eine Frau am Hauptbahnhof belästigt, verfolgt und wurde sexuell übergriffig. Die Polizei nahm ihn fest. (Symbolbild)
    In München hat ein Mann eine Frau am Hauptbahnhof belästigt, verfolgt und wurde sexuell übergriffig. Die Polizei nahm ihn fest. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Lennart Preiss

    Am Hauptbahnhof in München trafen ein 18-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau am Mittwoch gegen 02:00 Uhr nachts zufällig aufeinander. Wie die Polizei berichtet, kamen die beiden ins Gespräch. Dann forderte der 18-Jährige sexuelle Handlungen von der 34-Jährigen.

    Frau mit Steinen am Münchner Hauptbahnhof beworfen

    Als die Frau nicht auf seine Forderungen und Anspielungen einging, wurde der Mann wütend. Deshalb bewarf er die 34-Jährige mit Steinen. Sie verletzte sich dabei nicht.

    Von Mann verfolgt - 34-Jährige flüchtet Richtung Marienplatz

    Als die Frau versuchte, vor dem 18-Jährigen zu fliehen, verfolgte er sie Richtung Marienplatz. Im weiteren Verlauf kam es zu wechselseitigen Tätlichkeiten, wie es in der Polizeimeldung heißt. Im Zwischengeschoss des S-Bahnhofes Marienplatz zwang er sie letztendlich zu einer sexuellen Handlung.

    Zivilcourage in München - Passant ruft Polizei

    Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und wählte den Notruf. Die Münchner Polizei schritt ein und nahm den 18-Jährigen vor Ort fest. Gegen ihn wird unter anderem wegen sexueller Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch gegen die 34-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Das Kommissariat für Sexualdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden